Unsere Bewertung für die Firma Alpha Estrich:

Erkenntnis: "Ein qualitativ hochwertiger und schnell trocknender Estrich ist keine komplizierte Sache."

Termintreue

5 von 5 Punkten

Fachgerechte Ausführung

5 von 5 Punkten

Arbeitstempo

5 von 5 Punkten

Preis

5 von 5 Punkten

Gute Arbeit ist keine Wissenschaft

Wäre dieser Mann nicht durch Zufall zu uns gestoßen, hätten wir ganz sicher mehrere tausend Euro zu viel bezahlt - für unseren Estrich. Denn die meisten Betriebe machen ein völlig unnötiges Gewese um das Thema. Da gibt es dutzende verschiedene Sorten von Nass- und Trockenestrich mit unterschiedlichen Aufbauhöhen und Empfehlungen. Als Otto-Normalverbraucher kann man da überhaupt nicht durchblicken. Und das ist gewollt so. Denn würden wir Bauherrinnen das gesamte Fachchinesisch verstehen, würden die Anbieter ja keinen übermäßigen Gewinn mit uns machen. 

Klar ist jedenfalls: im Untergeschoss unseres Hauses haben wir keine üppige Deckenhöhe, sondern gerade einmal 2,20m. Unser neuer Estrich darf also nicht sehr hoch werden. Gleichzeitig muss berücksichtigt werden, dass der entkernte Untergrund recht uneben ist und wir zudem eine Fußbodenheizung installieren lassen wollen. Um diese "Probleme" zu lösen, lassen wir mehrere Fachbetriebe zu uns kommen, die ihre Vorschläge präsentieren. Doch es ist zum Verzweifeln. Die meisten reden unser Haus schlecht, um uns möglichst teure Angebote verkaufen zu können. Wir können nachts schon nicht mehr schlafen, weil wir kurz davor sind, eines dieser Wucherangebote anzunehmen. Doch auf Empfehlung der Firma Kocer-Bau aus Wiesloch kommt schließlich Recep Demirkale von der Firma Alpha Estrich zu uns und belehrt uns eines Besseren. 

Er ist ein relativ bescheidener Mann mit einer unscheinbaren Truppe und bietet seit rund 30 Jahren Estrichlösungen für Alt- und Neubauten an. Anfangs können wir ihm kaum glauben, doch er beharrt immer wieder darauf, dass ein guter Estrich nicht teuer sein muss und unser Haus überhaupt nicht problematisch sei. Mit seinem Vorschlag (Ausgleichsschüttung und Zementestrich) könnten wir die kritische Aufbauhöhe in unserem Haus einhalten und viel Geld sparen. 

Was uns Alpha Estrich empfiehlt, diskutieren wir mit unserem Heizungsbauer und auch unserem Energieberater. Beide halten nichts von einer Ausgleichsschüttung und glauben auch nicht recht an die Aussagen von Recep Demirkale. Aber uns kommt das, was der Estrichbauer sagt, trotzdem plausibel vor. Außerdem behandelt er uns als Bauherrinnen so fair und respektvoll, dass wir es auf einen Versuch ankommen lassen wollen. Und wir werden belohnt! Denn Alpha Estrich hält zu 100% was Recep Demirkale verspricht: wir bekommen ohne viel Gequatsche und Theater eine absolut einwandfreie Handwerkerleistung geliefert - einen 1A Estrich zum Spitzenpreis! Keine unnötige Problematisierung. Keine Abzocke. Großartig!!! 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.