Unsere Bewertung für den STERN Stuckateure Meisterbetrieb:

Erkenntnis: "Q2-Maschinenputz lässt sich nicht einfach überstreichen und fertig."

Termintreue

5 von 5 Punkten

Fachgerechte Ausführung

3 von 5 Punkten

Arbeitstempo

5 von 5 Punkten

Preis

5 von 5 Punkten

Der Gute-Laune-Macher mit dem sportlichen Team 

Es ist keine Heldengeschichte, wie wir bei den STERN Stuckateuren aus Östringen landen. Wir folgen keiner Empfehlung und sie sind auch nicht unsere erste Wahl, sondern vielmehr das Ergebnis einer verzweifelten Google-Suche. Eigentlich hatten wir Stephan Hoppe aus Wiesloch mit seinem Stuckateur-Betrieb für unseren Innenputz eingeplant. Aber als es dann soweit ist, will der lieber unsere Fassade gestalten und macht uns für den Innenputz ein relativ überhebliches und eindeutiges Ablehnungsangebot. Tja, wer nicht will, der hat schon.. Um einiges günstiger und dennoch nicht erschwinglich erweist sich dann der Stuckateurbetrieb Scholl aus Bammental. Wir kommen aber nicht zusammen! Und so landen wir bei einem arabischen Dampfplauderer, der von uns wegen Betrugs später angezeigt werden muss. Er kassiert eine Abschlagzahlung und verschwindet auf Nimmer-Wiedersehen.

So bleibt uns am Ende nur Google und eine stupide Schlagwortsuche. Wegen der vielen guten Bewertungen entscheiden wir uns für STERN Stuckateure aus Östringen. Wir schicken eine kurze Anfrage per Mail, erhalten eine schnelle Antwort und am nächsten Tag steht der Chef der Firma, Mustafa Yildiz, zur Vor-Ort-Besichtigung bei uns auf der Baustelle. Er ist gut gelaunt und pragmatisch, empfiehlt uns einen Q2-Maschinenputz und verspricht uns, dass alles gut wird. Auch die letzten Trockenbauarbeiten könnten seine Mitarbeiter übernehmen, sagt er.

Sein Optimismus steckt uns an! Wenn sein Team bei uns fertig sei, könnten wir den Putz einfach überstreichen und hätten schöne Wände. Okay, wir lassen uns drauf ein!

"Selbst der beste Q2-Maschinenputz ist nur der Anfang für eine Grundierung mit Oberputz oder Vlies."

Sabine Stein

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.